Technik Glasdesign-Stehleuchten

Moderne und energiesparende Lichttechnik

Glas und Licht… Glasdesign aus Deutschland
Die Gesamthöhe einer meiner Glasdesign-Lichtsäulen
inkl. Fuß beträgt 1705 mm, die Breite 305 mm und die Tiefe 125 mm.
Die Leuchtstoffröhren
Die Leuchtstoffröhren
Der schwere Fuß und die mit einem Jugendstilmotiv versehene Deckplatte bestehen aus 3 mm starkem gebürstetem Edelstahl. Die LED beleuchteten Lichtsäulen stehen auf einem Fuß aus 3 mm starkem bräuniertem Messing. Die Füße sind mit meiner Signierung versehen, die Maße: Höhe 100 mm, Breite 410 mm, Tiefe 230 mm.
Der Fuß
Der Fuß
Der Deckel
Die Deckplatte
Die Beleuchtung der röhrenbeleuchteten Lichtsäulen wird von zwei 49W Leuchtstoffröhren gewährleistet, ihre Lebensdauer beträgt mindestens 8000 Stunden. Die Beleuchtung der LED-beleuchteten Lichtsäulen wird von sechs hochwertigen LED-Bändern in der Farbwärme von 2700 K erzeugt deren Lebensdauer vom Hersteller mit 50.000 Stunden angegeben ist. Das Kernstück der Beleuchtung ist ein hohles Aluprofil von 100 × 25 mm auf dessen breiten Flächen (vorn und hinten) jeweils zwei LED-Bänder, sowie eins an jeder Seite angebracht sind. Das im Fuß untergebrachte elektronische Vorschaltgerät wird mit einem Fußtaster gesteuert und erlaubt stufenloses Dimmen von 0 bis 100%. Die zuletzt gewählte Helligkeit bleibt bei Aus- und Anschalten gespeichert.
Jedes Glasbild ist ein Glaskunst-Unikat und wird von mir, Dieter Geike, in absoluter und künstlerischer Handarbeit hergestellt. Der Kunstschlosser Kay Schulz baut die Füße und Deckplatten. Für die Beleuchtung und die elektrische Ausstattung ist der Beleuchtungsfachmann Hartmut Bleschke zuständig.
Bedienungsanleitung für die Lichtsäulen von Dieter Geike - Download .pdf 340 KB
Bedienungsanleitung für die LED-Lichtsäulen von Dieter Geike - Download .pdf 167 KB
User Manual for the Light-Columns from Dieter Geike - Download .pdf 333 KB
User Manual for the LED Light-Columns from Dieter Geike - Download .pdf 192 KB

Für die englische Übersetzung der Bedienungsanleitung und für große Teile meiner englischen Website möchte ich mich ganz besonders bei meinem ins Kanadische emigrierten alten Freund Gerhard Pramor bedanken, er ist auch ein Mitmusiker der ersten Stunde, Klassenkamerad und ein begnadeter Pferdezeichner! Ich freue mich, dass wir uns nicht aus den Augen verloren haben, vielen Dank Gerd!